Bayern-Manager Hoeneß rastet aus

Das Video

Bayern-Manager Hoeneß rastet aus

So reagiert man bei Bayern München auf Fan-Kritik: "Scharfmacher" Uli Hoeneß rastet aus und beschimpft Fans aufs Wüsteste. Das Video zur Wutrede.

"Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Es kann doch nicht sein, dass wir dafür kritisiert werden, dass wir uns seit vielen Jahren den Arsch aufgerissen haben, um dieses Stadion hinzustellen!" Mit diesen markigen Sprüchen reagierte Bayern-Manager Uli Hoeneß bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München auf die Kritik von Fangruppen, die sich darüber beschwert hätten, dass die Stimmung in der Allianz-Arena bei Bayern-Spielen schlechter sei, als bei Matches von Lokalrivalen 1860 München. Den Grund für die "Stimmungslosigkeit" sehen die Fans in den angeblichen ahnungslosen Gästen in den vielen, teuren Logen.

Hoeneß' Konter: "Das Stadion hat 340 Millionen Euro gekostet. Das ist nun mal mit Sieben-Euro-Karten aus der Südkurve nicht zu finanzieren." Dann legte der wortgewaltige Manager nochmals nach: "Wir sollen die Champions League gewinnen, aber kosten darf es nix, oder wie? Das ist das Problem in diesem Land!"

Die Fans reagierten wenig verwunderlich etwas verschnupft: "Er hat sich ordentlich in der Wortwahl vergriffen, als er sagte, dass wir mit unseren Karten nichts wert sind."