1:0 gegen Guadalajara

Bayern siegen im ersten USA-Test

Teilen

Erfolgreicher Test-Auftakt für David Alaba & Co in den USA.

Der FC Bayern München hat das erste Testspiel seiner US-Tour gewonnen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister kam am Donnerstag in Harrison vor den Toren New Yorks gegen Club Deportivo Guadalajara, den Tabellensechsten der mexikanischen Liga, zu einem 1:0-Erfolg. Claudio Pizzaro erzielte vor 25.023 Zuschauern in der ausverkauften Arena mit einem Flugkopfball in Minute zehn das Tor für die Münchner.

Guardiola "sehr, sehr zufrieden"
"Ich bin sehr, sehr zufrieden mit unserer Leistung und stolz auf das Team", sagte Trainer Pep Guardiola, dessen Mannschaft nur 30 Stunden nach der Ankunft dem Jetlag trotzte. ÖFB-Star David Alaba spielte auf der linken Abwehrseite bei den ohne ihre sechs Weltmeister angetretenen Bayern durch. Kapitän Franck Ribery leitete mit seinem Eckball den spektakulären Siegtreffer des Peruaners Pizzaro ein.

Besuch bei "Lady Liberty"
Am Freitag stand für die Bayern Regeneration auf dem Programm, die Mannschaft unternahm eine Bootstour zur Freiheitsstatue. Am Samstag fliegen Alaba und Co. dann ins 5.000 km entfernte Portland (Oregon) weiter, wo sie am Mittwoch (Ortszeit) gegen eine Auswahl der Major League Soccer (MLS) spielen. Dann werden auch die Weltmeister dabei sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.