Krösus

Beckham will US-Verein kaufen

Teilen

In Amerika Fußball spielen - nein, danke. Sich einen Major League-Verein kaufen? Daran denkt David Beckham sehr wohl.

Nach dem Ende seiner Karriere als Fußballer will Englands Superstar David Beckham einen Club der Major League Soccer (MLS) in den USA erwerben. "Ich will mich dafür einsetzen, damit sich der Fußball in den USA verbessern kann" sagte Beckham im Interview mit dem italienischen Pay-TV-Sender Skysport am Montag.

Der 33-Jährige, dessen Leihvertrag beim AC Milan bis zum 30. Juni ausgedehnt wurde, sprach auch noch einmal über seine Ziele. "Ich wollte in Mailand bleiben, das wusste jeder, und Los Angeles Galaxy hat sich fantastisch verhalten. Ich hoffe, dass Milan die Qualifikation für die Champions League schafft. Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern weil es zur DNA der großen Clubs gehört, an der Champions League teilzunehmen", meinte Beckham.

Er hoffe, dass ihm gute Leistungen bei Milan helfen werden, vom englischen Teamchef Fabio Capello in den Kader der Nationalmannschaft einberufen zu werden. "Ich lege großen Wert darauf, in meiner Nationalmannschaft zu spielen", betonte Beckham.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo