Nach CL-Knaller

Briten nennen Schweini "Dirty Schwein"

Teilen

Unglaubliche Presse-Entgleisung nach Bayerns 1:1 in Manchester.

Dass der britische Boulevard allgemein nicht als sonderlich zimperlich ist, dürfte bekannt sein. Was sich das britische Blatt „Mirror Sport“ am Tag nach dem 1:1 Bayerns in Manchester   im Champions League-Viertelfinale leistete, sprengt aber bisher bekannte Dimensionen.  Die Zeitung titelte nämlich formatfüllend „You dirty Schwein“.

Was war passiert? Bastian „Schweini“ Schweinsteiger war im Champions League-Knaller gleich mehrfach im Mittelpunkt gestanden. Zuerst hatte der DFB-Teamspieler den – auf deutscher Seite – viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielt und damit das Tor zum Aufstieg ins Champions League Halbfinale weit aufgestoßen, kurz vor Schlusspfiff war Schweinsteiger nach einer Attacke gegen Wayne Rooney mit gelb-rot vom Platz geflogen, womit „Schweini“ nächste Woche im Rückspiel den Bayern nicht zur Verfügung steht.

Briten nennen Schweini
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.