Deutsche Meisterschaft schon gelaufen? Team-Kapitäne der Bundesliga-Klubs tippen geschlossen auf die Bayern als Meister.
Nach den Profis, von denen 70,1 Prozent für den "Winterkönig" gestimmt haben, tippen auch die Club-Kapitäne der deutschen Fußball-Bundesliga auf den FC Bayern als Meister. 15 der 18 Spielführer sind sicher, dass die Münchner in der zweiten Saisonhälfte ab 1. Februar nichts mehr anbrennen lassen und ihren 21. Titel holen. Die ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
Für Marcelinho, den Kapitän des VfL Wolfsburg, ist dagegen der punktegleiche Tabellenzweite und Harnik-Arbeitgeber Werder Bremen Favorit. "Werder macht das Rennen", sagte der Brasilianer. Auch die Grünweißen selbst werfen die Flinte keineswegs ins Korn. "Ich erwarte für Werder ein erfolgreiches Frühjahr, das hoffentlich mit zumindest einem Titel von drei möglichen gekrönt wird", meinte der Bremer Frank Baumann.
Allein auf weiter Flur ist Stefan Beinlich vom FC Hansa Rostock, der am 1. Februar daheim gegen die Bayern ins Jahr starten wird. Der Mittelfeldspieler sieht seinen früheren Verein, den drittplatzierten Hamburger SV, am Saisonende vorne. "Es ist eine zusammengewachsene Mannschaft, die mit ihrem Trainer Huub Stevens aus dem Tabellenkeller geklettert ist und ihm nun zum Abschied ein tolles Geschenk machen will", meint Beinlich.