Twente draußen

Janko verpasst Champions League

Teilen

Benfica Lissabon machte mit einem 3:1-Sieg den Aufstieg klar.

Während Österreichs Fußball-Meister Sturm Graz den Einzug in die Gruppenphase der Champions League verpasst hat, sind Olympique Lyon und Arsenal in der Königsklasse.

In der nächsten Runde steht auch Benfica Lissabon nach dem 3:1-Sieg gegen Twente Enschede durch Treffer von Axel Witsel (46./66.) und Luisao (59.). Der Österreicher Marc Janko spielte bei Enschede durch, blieb aber unauffällig.

Arsenal gewann am Mittwochabend mit 2:1 bei Udinese Calcio und kam nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel weiter. Lyon gelangte durch ein 1:1 bei Rubin Kasan ebenfalls in die Gruppenphase, die am Donnerstag in Monaco ausgelost wird.

Arsenal musste in Udine nach dem 0:1-Rückstand durch Antonio di Natales Tor (39. Minute) um den Aufstieg bangen, doch der Ausgleich von Robin van Persie (55.) brachte das Team von Arsene Wenger in die Partie zurück. Vier Minuten später parierte Arsenal-Keeper Wojciech Szczesny einen Strafstoß von Di Natale und versetzte den Italienern damit den nächsten Schock. Das 2:1-Siegtor gelang Walcott (69.).

Erstmals in der Gruppenphase steht Viktoria Pilsen. Dem tschechischen Meister gelang mit 2:1 der zweite Sieg gegen den FC Kopenhagen nach dem 3:1-Erfolg in Dänemark. Marek Bakos (68.) und Michal Duris (93.) erzielten die umjubelten Treffer für Pilsen. Lyon kam in Kasan durch einen Treffer von Bakary Kone drei Minuten vor Schluss zum 1:1-Remis, Bibras Natcho (77.) hatte die Russen in Führung gebracht. Die Franzosen stehen damit zum bereits zwölften Mal in Folge in der Gruppenphase der Champions League.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.