Crouch verlässt Liverpool

Transferbörse

Crouch verlässt Liverpool

"Die Spinne" heuert bei Portsmouth an. Werder-Stürmer Klasnic unterschrieb Vertrag bei Nantes.

Der englische Fußball-Nationalstürmer Peter Crouch steht unmittelbar vor einem Wechsel von Liverpool zum FC Portsmouth. Dem Transfer ist nur noch ein medizinischer Test im Weg, der in den nächsten zwei Tagen über die Bühne gehen soll. Die Ablösesumme soll laut britischen Medienberichten bei umgerechnet 13,8 Millionen Euro liegen.

An Torres gescheitert
Crouch schoss in 135 Partien 40 Tore für Liverpool, musste zuletzt aber immer öfter dem Spanier Fernando Torres weichen, der seit seiner Ankunft an der Anfield Road vergangenen Sommer 33 Treffer erzielte.

Klasinc nach Frankreich
Ivan Klasnic wird in der nächsten Saison aller Voraussicht nach das Trikot des FC Nantes tragen. Der kroatische Fußball-Nationalspieler hat nach Angaben der Internetseite des französischen Erstligisten bereits einen Vorvertrag unterschrieben und soll Ende dieser Woche nach den medizinischen Untersuchungen einen Kontrakt über vier Jahre unterzeichnen.

Klasnic war im März 2007 eine neue Niere implantiert worden. Bei der EM 2008 erzielte der Kroate, dessen Vertrag mit dem deutschen Bundesligisten Werder Bremen Ende Juni ausgelaufen ist, zwei Treffer für Österreichs EM-Gruppengegner Kroatien.