Wiener Derby

Das sagen die Trainer Barisic und Gager

Teilen

Die Trainer sind vor dem Spiel zuversichtlich.

Rapid-Trainer Zoki Barisic glaubt nicht an eine Vorentscheidung.

ÖSTERREICH: Zoki Barisic, es wartet ein heißes Derby ...
Zoran Barisic: Ja. Wichtig wird jetzt sein, dass alle einen kühlen Kopf bewahren.

ÖSTERREICH: Wäre ein Sieg die Vorentscheidung um Platz zwei?
Barisic: Nein. Es gibt danach noch genug Punkte zu holen – und zu verlieren. Dennoch: Unser Ziel ist natürlich ein Sieg.

ÖSTERREICH: Wie soll der gelingen?
Barisic: Wir werden es so angehen wie immer: Wir wollen agieren, nicht reagieren. Und ganz wichtig ist im Sport immer, die nötige Portion Glück zu haben.

ÖSTERREICH: Die vier Zu-Null-Siege zuletzt helfen ...
Barisic: Ja. Wir gehen mit einem positiven Gefühl ins Derby.

Austria-Trainer Herbert Gager vor dem großen Wiener Derby

ÖSTERREICH: Herbert Gager, die Austria muss gewinnen. Wie groß ist der Druck?
Herbert Gager: Druck? Maximal ein positiver Druck. Unsere Position ist weit besser als noch vor wenigen Wochen.

ÖSTERREICH: Aber bei einer Niederlage wäre Rapid fünf Punkte weg ...
Gager: Ich denke nicht daran, was wäre, wenn wir verlieren. Vor einem Derby schaut man sowieso nicht auf die Tabelle.

ÖSTERREICH: Wie erwarten Sie Rapid?
Gager: Sie werden sich sicher nicht verstecken.

ÖSTERREICH: Wie wollen Sie gewinnen?
Gager: Das System ist nicht entscheidend. Wichtig ist die Bereitschaft. Wir wollen gewinnen – für Valentin Grubeck.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.