Italien

Drohbriefe an AC und Inter Mailand geschickt

Teilen

Die Briefe enthalten Drohungen gegen die Funktionäre und einige Spieler der Vereine. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Sowohl der AC Milan als auch Inter Mailand haben heute einen Drohbrief mit Pistolenkugeln erhalten.

Der Brief an den AC Milan enthielt schwere Drohungen gegen den Club-Präsidenten, Silvio Berlusconi, den Geschäftsführer, Adriano Galliani, und Trainer Carlo Ancelotti, wegen der schlechten Resultate der Mannschaft in der Serie A und schlechter Transferentscheidungen, berichtete die italienische Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" am Freitag. Die Polizei ermittelt.

Milans-Geschäftsführer Galliani war kürzlich unter Polizeischutz gestellt worden, nachdem Drohungen aus Kreisen der "Ultras" eingegangen waren. Der 63-Jährige wird Tag und Nacht bewacht. Die Beziehungen zwischen dem Mailänder Club und den "Ultras" sind gespannt. Die Polizei hatte im Mai sieben Milan-"Ultras" festgenommen, die die Club-Führung erpresst haben sollen. Gegen weitere drei "Ultras" wurden Ermittlungen eingeleitet. Laut den Ermittlern sollen die Chefs der Fangruppen Geld verlangt haben, um dem Club Krawalle zu ersparen, die zu Sanktionen des italienischen Verbandes bzw. der UEFA geführt hätten.

Auch Lokalrivale Inter Mailand erhielt einen Drohbrief. Der Brief enthalte Schimpfwörter und Drohungen gegen Inters Chef Massimo Moratti und einige Spieler des Vereins, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Postsendung wurde an den Inter-Sitz in Mailand geschickt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.