Transfer

Dzeko fix bei City, Ronaldinho zu Rovers?

Teilen

Dzeko kommt von Wolfsburg, Ronaldinho soll aus Mailand nach England.

Der Fußball-Transfer von Edin Dzeko, des Torjägers vom deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg, zu Manchester City in die englische Premier League ist so gut wie perfekt. City-Trainer Roberto Mancini bestätigte am Dienstag die Einigung der beiden Vereine. "Wir haben uns auf eine Ablösesumme verständigt. Edin ist ein guter Spieler, den alle Teams in Europa haben wollten", sagte der Italiener.

   Die Niedersachsen wollten den Wechsel ihres Kapitäns zunächst nicht bestätigten. Dzeko absolviert derzeit mit der "VW-Mannschaft" ein Trainingslager in Marbella (Spanien). Der 24-Jährige nahm am Training teil, musste die Einheit aber wegen eines fiebrigen Infekts vorzeitig abbrechen. Der Vertrag des bosnischen Stürmers in Wolfsburg wäre noch bis 2013 gelaufen. Im Falle einer vorzeitigen Trennung war die Ablöse mit 40 Millionen Euro festgeschrieben.

Ronaldinho nach England?
Die Zeichen stehen für eine Rückkehr in die Heimat zu Gremio Porto Alegre, doch jetzt haben sich auch die Blackburn Rovers ins Spiel um den Fußballstar Ronaldinho gebracht. Die Eigner des Tabellenzwölften der englischen Premier League, die indische Venky's Group (Geflügelhandel), bot dem Spieler und dem AC Milan für einen Transfer des 30-Jährigen im Winter insgesamt 24,6 Millionen Euro.

Wie der "Daily Mirror" berichtete, sollen die Italiener eine Ablöse von 7,2 Millionen erhalten und der zweifache Weltfußballer für einen Vertrag bis Sommer 2013 ein Jahresgehalt von knapp acht Millionen Euro kassieren. "Blackburn hat Kontakt zu uns aufgenommen", bestätigte Ronaldinhos Berater Robert de Assis in der Zeitung. "Ihn reizt die Premier League, das ist unser Vorteil", sagte Konzernmitglied Anuradha Desai zu Radio BBC.

Die indischen Investoren haben die Rovers im November gekauft. Ronaldinho hatte zuletzt seinen Stammplatz bei den "Rossoneri" verloren und hatte Trainer Massimiliano Allegri auch abseits des Rasen mit Auftritten im Mailänder Nachtleben verärgert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.