Italien

Milan will Ronaldinho loswerden

Teilen

AC Milan plant, Brasilianer in die Heimat an Porto Alegre zu verkaufen.

Der AC Milan will sich von seinem brasilianischen Star Ronaldinho trennen. Milans Geschäftsführer Adriano Galliani traf Ronaldinhos Bruder und Manager Roberto de Assis, um über den Wechsel des 30-Jährigen zum brasilianischen Verein Gremio Porto Alegre zu verhandeln, berichteten italienische Medien am Montag.

Alegre freut sich auf Ronaldinho
Gremio-Präsident Paulo Odone ist fest davon überzeugt, dass Ronaldinho nach Brasilien zurückkehren wird. Dem Stürmer will er einen Vertrag für vier Jahre anbieten. "Ronaldinho will nach Brasilien zurückkehren, nicht aus Geldgründen, sondern weil er wieder mit der brasilianischen Nationalmannschaft spielen will. Die Verhandlungen sind bereits in fortgeschrittener Phase. Es fehlt nur noch die Einigung mit AC Milan", betonte Odone.

Stammplatz bei Milan verloren
Ronaldinho hatte zuletzt seinen Stammplatz beim Serie-A-Spitzenreiter verloren. Der zweifache Weltfußballer war zudem wegen seiner Vorliebe für das Mailänder Nachtleben wiederholt ins Visier von Trainer Massimiliano Allegri geraten. Zuletzt hatte Milan von Sampdoria Genua Stürmer Antonio Cassano verpflichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.