EM-Qualifikation

England in Gruppe E weiter makellos

Teilen

3:2-Auswärtssieg in Slowenien - Estland siegte 2:0 gegen San Marino.

Die Fußball-Nationalmannschaft von England eilt mit großen Schritten in Richtung Fußball-EM 2016 in Frankreich. Die "Three Lions" kamen in Slowenien nach einem 0:1-Pausenrückstand noch zu einem 3:2-Erfolg. Arsenal-Offensivmann Jack Wilshere (57.,74.) und Wayne Rooney (86.) führten die noch makellosen Briten (18 Punkte) mit einem Doppelpack zum sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Gruppengegner Estland mühte sich zu einem 2:0-Erfolg über San Marino. In Gruppe C gab sich Ukraine mit einem sicheren 3:0 über Luxemburg keine Blöße.

Milivoje Novakovic brachte den Tabellenzweiten in Ljubljana, bei dem Rapid-Goalgetter Robert Beric nicht zum Einsatz kam, nach schönem Zuspiel von Josip Ilicic in der ersten Hälfte in Front (37.). Nach dem Seitenwechsel drehte Wilshere mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze (57.) und einem Kracher ins Kreuzeck (74.) die Partie. Der eingewechselte Nejc Pecnik traf in der 84. Minute per Kopf zum 2:2, doch die Elf von Trainer Roy Hodgson antworte postwendend: Kapitän Rooney fixierte zwei Minuten später den Sieg des überlegenen Tabellenführers.

Estland gelang gegen Schlusslicht San Marino der zweite Sieg in der Qualifikation. Sergej Senjow war mit einem Doppelpack (35.,63.) für die Balten erfolgreich, die zuvor in fünf Spielen lediglich einmal getroffen hatten. In Gruppe C kam Ukraine nach Toren von Artjom Krawez (49.), Denis Garmasch (57.) und Jewgenj Konopljanka (87.) zu einem glanzlosen 3:0-Erfolg gegen Luxemburg und schloss damit zwischenzeitlich nach Punkten mit Spanien gleich. Die Iberer gastierten am Abend noch in Weißrussland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.