Bundesliga

Entscheidung über Altach-Protest vertagt

Teilen

Das Protest-Komitee der Bundesliga räumte Rapid Frist bis 10. März ein, um Stellungnahme abzugeben.

Das Protest-Komitee der heimischen Fußball-Bundesliga hat in seiner Donnerstag-Sitzung in Wien den von SCR Altach gegen die Wiederholung des Meisterschaftsheimduells mit Rapid eingebrachten Einspruch nur kurz behandelt und eine Entscheidung vertagt. Grund: Den Wienern wurde zur Wahrung des rechtlichen Parteiengehörs bis 10. März eine Frist zur Stellungnahme eingeräumt. Nach Vorlage und Prüfung dieser Unterlagen wird das Gremium seine Entscheidung treffen.

Mit dem Urteilsspruch könnte der Instanzenweg aber noch nicht abgeschlossen sein, denn beiden Vereinen bliebe noch der Weg vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht der Liga offen. Der Senat I hatte am vergangenen Donnerstag in erster Instanz für eine Wiederholung gestimmt, weil Rapid-Torhüter Helge Payer zum Zeitpunkt der Ausführung des Elfmeters von Roland Kirchler noch nicht bereit gewesen sei. Die Vorarlberger hatten die Partie zur 25. Runde am 24. Februar 2:1 gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.