Brasilien

Erstes Ronaldo-Tor nach über einem Jahr

Teilen

Er kann es doch noch: Ronaldo trifft erstmals im Dress von Corinthians.

Brasiliens dreifacher Weltfußballer Ronaldo hat sich am Sonntag mit seinem ersten Treffer im Profifußball seit Jänner 2008 zurückgemeldet. Der 32-Jährige erzielte im zweiten Spiel für seinen neuen Arbeitgeber Corinthians Sao Paulo in der Nachspielzeit per Kopf den Ausgleich zum 1:1. Das Tor wurde so überschwänglich gefeiert, dass der Zaun, der die Zuschauer vom Feld trennt, unter der Jubeltraube, in der sich auch Ronaldo befand, einknickte.

Polizisten stellten die Ordnung wieder her, während Ronaldo auf seinem Weg zurück aufs Feld von Reportern bedrängt wurde. Für den emotionalen Jubel sah der Ex-Kicker des AC Milan überdies Gelb. "Der Zwischenfall tut mir sehr leid, aber ich konnte meine Emotionen nicht zurückhalten", meinte der Weltmeister des Jahres 2002. Und Ronaldo versprach nachzulegen: "Das ist erst der Anfang, es ist noch ein Stück Weg zu gehen. Ich muss noch etwas Gewicht verlieren, schneller und agiler werden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.