Kaiser glaubt an Schweini

Deutschland

Kaiser glaubt an Schweini

Zuspruch: Beckenbauer lobt Spielfreude und Willensstärke

Bastian Schweinsteiger hadert mit EURO-Form. München. Nach seiner Knieverletzung zeigt die Leistungskurve von Bastian Schweinsteiger wieder nach oben. Doch seine Kritiker bezweifeln, dass der Deutsche schon EM-fit ist. Zuletzt wurde er sogar für "zu dick" erklärt. Nun erhält der 31-Jährige Rückendeckung von Franz Beckenbauer. "Bastian hat mich überrascht. Seinen Einsatz gegen Ungarn fand ich stärker als erwartet", outet sich der Kaiser als Schweini-Fan.

Topform dank Willensstärke
Vor allem seine Einstellung lobte der 70-Jährige: "Er zeigte große Spielfreude und geistige Motivation. Wir wissen doch, welch starken Willen er hat." So könnte er sich doch noch zur Topform kämpfen und bei der EM zur Fixgröße werden.