Deutschland

Kaiser glaubt an Schweini

Teilen

Zuspruch: Beckenbauer lobt Spielfreude und Willensstärke

Bastian Schweinsteiger hadert mit EURO-Form. München. Nach seiner Knieverletzung zeigt die Leistungskurve von Bastian Schweinsteiger wieder nach oben. Doch seine Kritiker bezweifeln, dass der Deutsche schon EM-fit ist. Zuletzt wurde er sogar für "zu dick" erklärt. Nun erhält der 31-Jährige Rückendeckung von Franz Beckenbauer. "Bastian hat mich überrascht. Seinen Einsatz gegen Ungarn fand ich stärker als erwartet", outet sich der Kaiser als Schweini-Fan.

Topform dank Willensstärke
Vor allem seine Einstellung lobte der 70-Jährige: "Er zeigte große Spielfreude und geistige Motivation. Wir wissen doch, welch starken Willen er hat." So könnte er sich doch noch zur Topform kämpfen und bei der EM zur Fixgröße werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.