Mit Meister-Power zur EM

ÖFB-Team

Mit Meister-Power zur EM

Für 6 ÖFB-Stars gilt: Erst Meister, dann EM Champions.

Viele Jahre lang waren Österreichs Kicker im Ausland belächelte Exoten. Doch diese Zeiten sind endgültig vorbei! Die ÖFB-Stars sind in Europas Topligen gefragter denn je, sechs von ihnen wollen jetzt als Meister zur EURO reisen. Allen voran David Alaba, der bei den Bayern Titel wie andere Panini-Pickerl sammelt. Dem 24-Jährigen winkt am Samstag seine fünfte deutsche Meisterschaft.

Auch "Drago" kennt die Meisterfeiern
Ein "alter Hase" in Sachen Meisterehrungen ist auch Alaba-Kumpel Aleks Dragovic. Der Verteidiger führte Basel zu drei Schweizer Meisterschaften, mit Dynamo Kiew hat er soeben den Titel erfolgreich verteidigt. Mit Marc Janko greift nun der nächste ÖFB-Legionär mit Basel nach dem Titel, der aktuell verletzte Angreifer steuerte 16 Tore bei. Fuchs steht mit Leicester vor Sensations-Titel In Deutschlands zweiter Liga kämpfen Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer mit Leipzig noch um den Meisterteller.

Fuchs vor Sensation
Die größte Sensation könnte aber Christian Fuchs abliefern. Der ÖFB-Teamkapitän steht mit Außenseiter Leicester kurz vor dem Gewinn der Premier League. Und das gelang noch keinem Österreicher vor ihm.