Entsetzen in Deutschland

Medien: 'Euro-Schande gegen Ösi-Außenseiter'

Teilen

Nicht nur die Spieler oder der Trainer von Gladbach, sondern auch Fans und Medien waren entsetzt.

Entsetzen und Erstaunen in Deutschland über die Kärntner Wölfe! Die "Bild" schreibt von einer "Euro-Schande" und "peinlichen Vorstellung". Gladbachs Sportdirektor Max Eberl nach der Partie zu "RTL NITRO": "Wir sind ganz, ganz böse erwacht." Und: "Wir waren einen Schritt zu spät, von der Laufstärke und Aggressivität des Gegners überrascht." Und weiter: "War jeder bereit, wie es sich für ein Europa-League-Spiel gehört? Nein."

Medien: 'Euro-Schande gegen Ösi-Außenseiter'
© APA

Rose konnte Pleite nicht abwenden

Gladbach-Spieler Christoph Kramer: "Es war ein gebrauchter Abend für uns." Der "kicker" schreibt: "Borussia Mönchengladbach blamierte sich bei seiner Rückkehr auf dem europäischen Parkett und geriet zu Hause gegen den Wolfsberger AC mit 0:4 (!) unter die Räder." Focus Online berichtet von "fliehenden Zuschauern und Pfiffen" und meint "Gladbach blamiert sich gegen Underdog". Von einem Debakel ist die REde und einer "krachenden Niederlage".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.