Experten sind sich einig

Auch Dänemarks Treffer war irregulär

Teilen

England steht nach einem umstrittenem Elfermeter-Nachschuss-Treffer in der Verlängerung im Finale. Doch, hätte es überhaupt soweit kommen dürfen?

Die Dänen gingen nach einer halben Stunde durch einen herrlichen Freistoß-Treffer in Führung. Doch sowohl die Foul-Entscheidung vor dem Tor, als auch eine irreguläre Mauer während des Schusses, wurden heiß diskutiert.

Die Experten sind sich einig: Die dänische Mauer bei ihrem Freistoß war nicht regelkonform, da im Regelbuch steht, dass die Mauer mindestens einen Meter Abstand, von der des Gegners haben muss. Das war nicht der Fall. Da die Dänen damit England-Goalie Pickford die Sicht versperrten, war es auch ein aktives Eingreifen ins Spielgeschehen. 

Siegestreffer umstritten

Doch die Fans der "Three Lions" dürfen sich am Ende nicht beschweren. Über den entscheidenden Treffer zum 2:1 von Kane kann man auch diskutieren, da unmittelbar vor dem Elfmeter-Pfiff ein zweiter Ball am Spielfeld war.

Ebenfalls fiel der Engländer Raheem Sterling im Strafraum so leicht, dass sich viele Experten über den Pfiff ärgern. Den Strafstoß konnte Schmeichel zwar parieren, den Nachschuss versenkte Kane dann im Tor. Auch wenn es insgesamt ein verdienter Sieg der Engländer war, sind viele Entscheidungen des Schiedsrichter-Teams fragwürdig gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.