Scherz über Kiraly

Wilmots: "Der lebt immer noch?"

Teilen

Belgiens Teamchef hatte die Lacher am Samstag auf seiner Seite.

Marc Wilmots freut sich auf ein Wiedersehen mit Ungarn-Goalie Gabor Kiraly. "Was, der lebt immer noch? Tatsächlich, der lebt ja immer noch, der ist immer noch da, der Hund. Das nennt man Langlebigkeit", ließ er n Richtung des 40-jährigen EM-Turnierveteranen fallen.

Kiraly wird als Ungarns Torhüter gleichsam Wilmots' Gegenspieler im Achtelfinale sein. Die beiden standen sich früher in den Bundesliga-Duellen von Schalke gegen Hertha Berlin oft gegenüber. "Es ist für mich sonderbar, ihn jetzt wiederzusehen. Ich bin nicht einmal sicher, ob ich gegen ihn jemals ein Tor gemacht habe."

Wilmots hofft auf De Bruyne

Zudem brachte er seinen hohen Erwartungen an Kevin De Bruyne zum Ausdruck. "Er kann der Schlüsselspieler sein", sagte Wilmots und warb um Verständnis für den Profi von Manchester City.

Wirklich zufrieden ist Wilmots mit dem Mittelfeldspieler noch nicht. "Er war nicht gut gegen Italien, gegen Irland war er so und so, und dann wurde er besser." Wilmots sagte aber auch: "Er hat sein Lachen wieder gefunden."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.