Polster-Kolumne

Auftaktsieg wäre schon die halbe Miete

Teilen

ÖSTERREICH-Experte Toni Polster über das Auftaktspiel: Die Nordmazedonier haben sich deutlich verbessert! 

Vor dem heutigen Auftakt spricht eigentlich sehr, sehr viel für uns. Wir haben die letzten beiden Duelle gegen sie gewonnen, das ist gar nicht allzu lange her. Diese Erfahrungen können wir heute sicher gut einbringen, auch wenn sich die Nordmazedonier deutlich verbessert haben im Vergleich zu vor zwei Jahren. Gefährlich macht sie sicher, dass sie zum ersten Mal dabei sind: Sie werden bis zu den Haarspitzen motiviert sein, ihr Herz am Platz lassen wollen. Fußballerisch darf man sie auch nicht unterschätzen: Im früheren Jugoslawien gab es immer eine gute Fußballschule, die haben sicher einiges drauf.

Haben deutlich mehr Qualität und Breite

Dennoch ist für mich ganz klar: Wir haben mehr Qualität, auch mehr Breite im Kader. Das müssen wir auf den Platz bringen. Ein Auftaktsieg wäre heute die halbe Miete. Da die vier besten Gruppendritten auch aufsteigen, reichen womöglich drei Punkte für das Achtelfinale. Wir erinnern uns an Portugal 2016: Mit drei Remis sind sie aus der Gruppenphase aufgestiegen, dann haben sie sich zum Champ gekürt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.