Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

2:1 gegen Lewi & Co.

Slowakei feiert Auftakt-Sieg gegen Polen

Slowakei triumphiert über rot-geschwächte Polen mit 2:1 und setzt sich vorerst an die Spitze der Gruppe E. 

Polen und Auftaktspiele bei Großereignissen – da hapert es! Lewandowski und Co. unterliegen zum Start der Slowakei mit 1:2, im siebenten Anlauf zum sechsten Mal kein voller Erfolg. Daran konnte auch der Bayern-Goalgetter nichts ändern.
Bereits nach fünf Minuten kam Lewandowski zwar zum ersten Abschluss, wurde aber geblockt. Auch die Slowakei versteckte sich nicht: Auf der anderen Seite traf Duda nur das Außennetz (14.).

Pechvogel Szczesny lenkt Ball ins eigene Tor

Wenige Minuten später zappelte der Ball mit etwas Glück doch drinnen: Mak tänzelte Jozwiak und Bereszynski aus und zog aus spitzem Winkel ab. Der Ball krachte an erst an die Stange, dann von Keeper Szczesnys Schulter ins eigene Tor (18.) – 1:0 Slowakei!

Video zum Thema: 0:1 für die Slowakei durch Szczesny!
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Slowaken bleiben gefährlich

Von Polens Offensiv-Power war kaum etwas zu sehen. Lewandowski traf aus halblinker Position das Tor nicht (42.). Stattdessen spielten die Slowakei weiter gut mit. Ein Kucka-Schuss aus 25 Metern fegte nur knapp über die Querlatte (27.), Hamsiks Versuch wurde geblockt (44.).
Polen kommt mit Volldampf aus Kabine,doch die Pausenansprache von Polen-Trainer Sousa zeigte Wirkung. Erster Angriff nach Seitenwechsel über Rybus, der in den Rückraum ablegte. Dort stand Linetty frei und schob ein (46.) – 1:1 nicht einmal 30 Sekunden nach Wiederanpfiff!

Video zum Thema: 1:1 für Polen durch Linetty!
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Krychowiak fliegt, Slowakei trifft

Nach dem Ausgleich folgte allerdings der nächste Dämpfer für die Polen. Erst flog Krychowiak nach Foul an Hromada mit Gelb-Rot vom Platz (62.). Dann schlugen die Slowaken in Person von Skriniar erneut zu: Nach Ecke knallte der Inter-Verteidiger den Ball volley ins Netz (69.) – 2:1 Slowakei!
Damit war die Luft bei Polen endgültig draußen, der Underdog aus der Slowakei darf nach dem Auftaktsieg bei der EURO von mehr träumen.

Video zum Thema: 1:2 für die Slowakei durch Skriniar!
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen