"Körper spielt nicht mit"

Ex-Bayern-Star Van Buyten beendet Karriere

Teilen

Belgier war zuletzt bei RSC Anderlecht im Gespräch.

Die aktive Fußball-Karriere von Daniel van Buyten ist zu Ende. Der 36-jährige belgische Teamspieler gab in einem offenen Brief seinen Rücktritt bekannt. "Ich habe in den vergangenen Wochen versucht, mich auf höchstem Niveau fit zu halten, aber mein Körper hat mir gesagt, dass es nicht mehr möglich ist", begründete der Ex-Bayern-München-Spieler seine Entscheidung.

Van Buytens Vertrag bei den Bayern war im Sommer nicht mehr verlängert worden, er wurde zuletzt mit einem Wechsel zum RSC Anderlecht in Verbindung gebracht. Der Abwehrspieler brachte es auf 83 Einsätze (elf Tore) in der Nationalmannschaft, war auch bei der WM in Brasilien, wo erst im Viertelfinale Endstation war, dabei.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.