thomas flögel

fussball

Flögel Sportlicher Leiter bei Vienna

Artikel teilen

Thomas Flögel beendet seine Karriere und wird ab sofort Sportlicher Leiter von Regionalliga-Klub Vienna.

Flögel, der bisher als Spieler beim ältesten Fußball-Verein Österreichs aktiv war, folgt Ferdinand Janotka nach. "Ich habe schon in den letzten zwei Jahren auf eine solche Position hingearbeitet. Für mich war früh klar, dass mich nach meiner aktiven Karriere nicht der Posten des Trainers reizt, sondern die Arbeit im Verein außerhalb des Spielfeldes", erklärte Flögel.

Der 35-jährige Wiener spielte für Austria Wien, danach mehrere Jahre bei Heart of Midlothian in Schottland, Pasching, Admira und zuletzt Vienna. Er holte mit der Austria je vier österreichische Meistertitel und Cupsiege und mit den Hearts auch einen schottischen Cup-Sieg. Flögel spielte 37-mal im Nationalteam und erzielte vier Tore.

OE24 Logo