Bundesliga

Paukenschlag: Austria-Star (25) im Sommer weg

Violetter Insider berichtet: Dieser Austria-Star wird verkauft. 

19 Spiele, 7 Tore und 10 Vorlagen. Diese Zahlen sprechen eine klare Sprache. Durch die Leistungsexplosion des 25-jährigen Wieners träumen die Violetten aus Favoriten vom Double. Zur Erinnerung: Die Austria wartet seit der Saison 2012/13 auf den Gewinn einer Trophäe. Doch mitten im Rennen um den Meisterteller und den ÖFB-Cup platzt nun die Transfer-Bombe: Austria verkauft im Sommer den wichtigsten Spieler. Das berichtet ein violetter Insider.

Bereits in Winter gab 1. Anfrage

Fakt ist: Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers läuft im Juni 2026 aus. Sein Marktwert beläuft sich aktuell auf 2,50 Millionen Euro. Und um kolportierte drei Millionen wird der 1,75 Meter große Wirbelwind die Violetten verlassen. Sein Ziel ist die Major Soccer League. Schon im Winter gab es ein konkretes Angebot von Red Bull New York. Das Offert wurde von den FAK-Bossen abgelehnt. Doch beim neuen Millionen-Poker ist die Austria schwach geworden. Die Vancouver Whitecaps FC sichern sich die Dienste von Dominik Fitz.

Klub ist 420 Millionen Dollar wert

Der kanadische Pokalsieger ist laut dem Forbes-Magazin 420 Millionen Dollar wert und trägt seine Heimspiele im BC Place aus und bietet rund 54.000 Fans Platz. Trainer ist der Däne Jesper Sörensen. Zuletzt trug Alessandro Schöpf (31) drei Saisonen das Dress der Caps, ehe er zum WAC in die Bundesliga wechselte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten