Ilzer-Nachfolger

Ex-Liefering-Coach wird neuer WAC-Trainer

Teilen

Struber tritt beim WAC Ilzer-Nachfolge an.

Gerhard Struber wird neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten WAC. Der 42-jährige Ex-Liefering-Coach tritt die Nachfolge des zu Austria Wien abgewanderten Christian Ilzer an und unterschrieb bei den Kärntnern einen Einjahresvertrag plus Option. Struber war bereits zuvor medial mit dem Kärntner Europa-League-Starter in Verbindung gebracht worden, am Dienstagabend folgte die Bestätigung des Clubs.

Als Spieler war der Salzburger Struber u.a. für Austria Salzburg und den LASK tätig. Als Trainer machte er sich in der Akademie von Serien-Meister Salzburg einen Namen. Beim Satellitenclub FC Liefering war er eine Halbsaison bis Anfang dieses Jahres als Cheftrainer tätig, zuletzt fungierte er als Scout.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.