Teilen

Rekordmeister bindet Mittelfeldspieler für 2 weitere Jahre an sich.

Österreichs Fußball-Meister SK Rapid hat am Donnerstag den zu Saisonende auslaufenden Vertrag mit Stefan Kulovits vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2011 verlängert. "Er ist mit Leib und Seele ein echter Grünweißer und seit sieben Saisonen ein wichtiger Teil unseres Kaders. Sein Einsatz und seine Moral, auch nach Verletzungen, sind vorbildhaft und er genießt ein hohes Ansehen", meinte Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl.

Für den Mittelfeldspieler, der bisher 138 Pflichtspiele bestritt, 2005 und 2008 Meister war, ist die Verlängerung ein schönes Präsent vor seinem 26. Geburtstag, den er am Sonntag feiert. Kulovits arbeitet nach seinem Zehenbruch, den er sich während des Wiener Stadthallen-Turniers zugezogen hat, intensiv an seinem Comeback. Seit einigen Tagen trainiert er wieder mit der Mannschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.