Meistergruppe

So schafft Rapid das Wunder

Teilen

Thriller: Rapid nur noch vier Punkte hinter der Austria - drei Siege sind Pflicht

Die Austria verlor, auch Sturm, WAC, St. Pölten und Hartberg konnten nicht gewinnen - die Konkurrenz spielte für Rapid! Und die Wiener konnten die Patzer ausnützen, feierten gegen Salzburg den ersten Heimsieg seit April 2014 und sind der Sieger der Runde! Jetzt scheint das Rennen um die Top 6 neu eröffnet. Die Hütteldorfer rangieren zwar weiterhin auf Rang sieben, jetzt fehlen aber nur vier Punkte auf die sechstplatzierte Austria. Trotz des gestrigen Sieges ist klar: In den kommenden drei Runden brauchen die Grün-Weißen drei Siege. Gelingt das nicht, ist der Traum vom Meister-Play-off wohl gestorben. Angesichts des Restprogrammes scheinen neun Punkte möglich: Nächsten Samstag ist das Gastspiel bei St. Pölten, eine Woche später geht es auswärts zu Mattersburg - und zu guter Letzt wartet das Heimspiel gegen Aufsteiger Hartberg. "Wir werden so lange es rechnerisch möglich ist darum kämpfen", weiß Kapitän Schwab.

Konkurrenz. Dafür muss aber auch die Konkurrenz mitspielen. "Wir wollen da sein, wenn die Konkurrenz patzt", betont Sportboss Bickel. Die Austria empfängt kommende Woche Aufsteiger Hartberg, Sturm muss gegen den Zweiten LASK ran und der WAC gastiert bei Tabellenführer Salzburg. Rapid wittert seine Chance!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.