Ab 17 Uhr LIVE

Rapid will die Krise heute beenden

Teilen

Im Kampf um die Top 6 muss Rapid heute gegen den LASK siegen und die Krise beenden.

"Ich fordere von den Burschen, dass wir aufstehen und Farbe bekennen", stellt Coach Kühbauer klar. bei Rapid ist Feuer am dach, noch nie in der Historie war man nach 14 runden schlechter als Achter. Bis zur Liga-Teilung warten auf die Grün-Weißen noch acht Endspiele. "Wir brauchen unbedingt siege", weiß Sportboss Bickel. dafür zog Kühbauer in der Länderspielpause das Training an. "Wir haben uns gezielt vorbereitet. man wird eine andere Mannschaft als in Wolfsberg sehen", verspricht er vor dem heutigen Hit gegen den Lask, in dem ein sieg dringend notwendig ist. "Das spiel wird für uns unheimlich wichtig", betont Bickel.

Bickel: »Das Spiel wird für uns unheimlich wichtig«

Der Respekt vor dem Lask ist aber groß. "Wir haben mit dem Lask einen Gegner vor der Tür, der mit Salzburg den besten Fußball spielt und die kompakteste Mannschaft der Liga ist." Nachsatz: "Trotzdem wollen wir gewinnen." Fußballerisch sieht er seine Elf im Vorteil, das alleine wird aber nicht reichen. "Ich gehe davon aus, dass sie aggressiv spielen und sehr früh stören wollen. Fußball alleine wird gegen den Lask zu wenig sein, wir müssen auch den Kampf annehmen. Jeder muss 100 Prozent abliefern."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.