Krankl-Kolumne

Rapid wird einige Spieler schonen

Teilen

Hans Krankl über die Bedeutung des Cups.

Rapid wird im Cup sicher einige Spieler schonen, wird mit ­einer anderen Mannschaft spielen. Es wird wohl Steffen Hofmann auflaufen, damit er wieder mehr Spielpraxis bekommt. Im Cup kann man in kurzer Zeit eigentlich viel erreichen. Viele unterschätzen das, aber es ist für die Klubs der schnellste Weg in den Europacup.

In der zweiten Runde sind die Paarungen zwar noch nicht so in­teressant, aber später kommt es immer wieder zu Sensationen. In anderen Ländern, wie in Deutschland oder England, ist es anders, weil die Vereine auch viel stärker sind. Der Fußball lebt von diesen Riesenüberraschungen.

Konzentration und 
Respekt sind wichtig

Egal, wer bei Rapid zum Einsatz kommt, ich kann jedem Spieler nur raten, voll konzen­triert in die Partie gegen Leobendorf zu gehen. Man muss jeden Gegner ernst nehmen, man muss ihm diesen Respekt erweisen. Konzen­tration und Respekt sind das Wichtigste im Fußball. Ich bin sicher: Rapid wird gegen Leobendorf heute nichts 
anbrennen lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo