Vertrag bis 2029

Salzburg verpflichtet japanisches Supertalent

> Teilen

Red Bull Salzburg hat den Japaner Sota Kitano unter Vertrag genommen. Der offensive Mittelfeldspieler wechselte von Cerezo Osaka zum Fußball-Vizemeister, wie dieser am Montag bekannt gab.  

Der 20-Jährige unterschrieb bei Salzburg demnach einen bis Juni 2029 laufenden Vertrag. Kitano, der bereits für Japans U20-Team spielte, wird ab sofort im Mannschaftstraining des Club-WM-Teilnehmers stehen.

"Wir haben Sota Kitano schon lange auf dem Schirm und konnten ihn dadurch sehr intensiv scouten", sagte Rouven Schröder, Salzburgs Geschäftsführer Sport, über den Neuzugang. Kitano könne bis auf die zentrale Spitze in der Offensive alle Positionen spielen. Kitano werde nun aber Zeit zum Eingewöhnen erhalten. Bei den "Bullen" spielt mit Takumu Kawamura bereits ein japanischer Spieler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten