Bis zur Winterpause

Rapid: Barisic-Nachfolger heißt Stefan Kulovits

Teilen

Am Mittwochmorgen beendete Rapid die Zusammenarbeit mit Coach Zoran Barisic  und seinem Co-Trainer Thomas Hickersberger. Die interimistische Nachfolge ist aber bereits geklärt. SK Rapid II-Cheftrainer Stefan Kulovits übernimmt.

Die Hütteldorfer stehen nach 14 Runden mit lediglich 18 Punkten auf Tabellenplatz 8 und konnten vor  eigenen Publikum trotz eines oftmals deutlichen Chancenpluses nur eines der bisherigen sieben Saisonspiele gewinnen. Dass Coach Zoran Barisic entlassen wurde, hatte sich bereits nach der letzten 0:1-Pleite gegen Hartberg abgezeichnet. 

In der Phase bis zur Winterpause übernimmt nun Stefan Kulovits das Ruder. Der 40-jährige Ex-Spieler, der die Zweitmannschaft in der Regionalliga Ost zum Winterkönig machte, wird vorübergehend die Position des Cheftrainers einnehmen. Nach den anstehenden Spielen wird der 40-Jährige, der nicht die über eine UEFA-Pro-Lizenz verfügt, aber wieder in seine bisherige Rolle als Rapid-II-Coach zurückkehren. 

Als Grün-Weißer Kicker genoss Kulovits Kult-Status. Sein Spitzname: Kampfgelse. Sowohl 2004/05 als auch 2007/08 war der Mittelfeldspieler Teil der Meister-Truppe. Seine Karriere als Spieler beendete er 2021 beim SV Sandhausen in Deutschland. 2022 kehrte Kulovits als Trainer zurück nach Hütteldorf und übernahm die zweite Mannschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.