Stürmer treffen

Rapids Ballermänner

Teilen

Hütteldorf liegt seinem neuen Baller-Trio zu Füßen. Maierhofer, Hoffer und Jelavic knipsen Rekordmeister Rapid in Richtung Winterkrone.

Standing Ovations im St. Hanappi. Minutenlang wurden die Meister-Kicker nach dem 8:1-Triumph über Altach von ihren 15.000 Fans gefeiert. Allen voran das neue Baller-Trio Stefan Maierhofer, Jimmy Hoffer und Nikica Jelavic. Zusammen haben sie 37 Volltreffer erzielt – das ist mehr als die Hälfte aller Saison-Tore der Grün-Weißen!

Riese jagt Pacult
Trainer Peter Pacult lobt seine Angreifer: „Die sind wirklich gut drauf. Jeder brennt auf seinen Einsatz. Die Einstellung taugt mir!“ Weniger gut gefallen wird Pacult die Tatsache, dass ihn Maierhofer bald in der ewigen Rapid-Torjägerliste überholen wird. Nur noch ein Treffer fehlt dem Sturm-Turm, dann hat er mit Pacult (26 Tore in 58 Spielen) gleichgezogen. Maierhofer: „Daran denke ich eigentlich nicht. Ich will immer meine Tore machen und der Mannschaft dadurch helfen!“

Freunde
Gemeinsam mit „Rakete“ Jimmy Hoffer bildet Maierhofer das torgefährlichste Sturm-Duo in der Liga. Maierhofer: „Wir sind sehr gut befreundet, machen sehr viel zusammen. Das sieht man auch auf dem Platz.“ Rapids Top-Torschütze ist nach 20 Runden mit 18 Treffern erster Verfolger von Salzburgs Goalgetter Marc Janko, Hoffer schraubte sein Saisontorkonto auf 13 Treffer. „Gegen Altach spielen wir wirklich gerne“, erklärt Rakete Hoffer nach seinem Triplepack. Auch Sturm-Kollege Nikica Jelavic hat sich zum echten Ländle-Spezialisten entwickelt.

Titelverteidigung
Seine Bilanz: zwei Spiele, fünf Tore. „Wir harmonieren wirklich sehr gut zusammen. Wichtig ist, dass unsere Tore helfen, wieder den Titel nach Wien zu holen!“, erklärt Jelavic. In der Festung St. Hanappi ist der Rekordmeister seit einem Jahr ungeschlagen, die letzte Niederlage kassierten die Hütteldorfer am 1. Dezember 2007 (1:3 gegen Salzburg). Seither gab es in 17 Spielen 15 Siege und 2 Remis (Torverhältnis 50:10). Pacult trocken: „Zu Hause sind wir eine Macht.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.