Sturm Fans

Bundesliga-News

Sturm freut sich über Rekordmitgliederzahl

Artikel teilen

Der sportliche Erfolg von Sturm Graz hat Österreichs aktuell zweiter Kraft im Fußball auch eine kontinuierliche Steigerung der Mitgliederzahlen beschert.

Wie der erste Verfolger von Serienmeister Salzburg am Montagabend im Rahmen seiner Mitgliederversammlung bekanntgab, halte man derzeit bei der Rekordzahl von 5.100. "Vor zehn Jahren waren es gut 1.000", verkündete Sturm-Präsident Christian Jauk, der damals sein Amt angetreten hatte.

Jauk, der sich als "Familienvater" einer "Wertegemeinschaft" sah, durfte die äußerst wohlwollende Stimmung beim "Mitgliederinformationsabend 2022" genießen und auf ein "geschichtsträchtiges Jahr" mit Männer- und Frauenteam als Vizemeister, dem Zweitligaaufstieg der Amateure oder dem denkbar knappen Europacup-Aus zurückblicken. "Das sind Erinnerungen im schwarz-weißen Herzen, die uns niemand mehr nehmen kann", betonte Jauk.

Auch Ticketverkauf steigt

Die steigende Beliebtheit der "Blackys" schlage sich auch in den Kartenverkaufszahlen nieder, betonte wiederum Wirtschafts-Geschäftsführer Thomas Tebbich angesichts von aktuell 6.500 vergebenen Dauerkarten. "Ich glaube, dass in der Frühjahrssaison erstmals ein Siebener vorne stehen könnte", sagte Tebbich, der besondere Zuwächse im Bereich des Familiensektors (+ 60 Prozent) und der Kinderabos (+170) vermeldete.

Stehende Ovationen gab es anlässlich der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung des angeblich von Rapid umworbenen Sportdirektors Andreas Schicker. "Es war für mich immer klar, als Steirer bei Sturm zu bleiben", betonte der 36-Jährige und verwies ebenfalls auf Zahlen. "Sturm hat einen Marktwert von 40 Millionen Euro im Vergleich zu 14 Mio. im September 2020. Wir haben uns mit den Transfers der letzten Zeit einen guten Namen gemacht." Ob das reicht, um die "Bullen" zu entthronen, bleibt abzuwarten. "Wir haben ein unmögliches Ziel, Salzburg zu erreichen, das uns inspiriert und treibt", rief Trainer Christian Ilzer den über 500 Anwesenden zu.
 

OE24 Logo