12 Millionen Euro

Sturm-Star Höjlund vor Wechsel nach Italien

Teilen

Atalanta Bergamo  bietet 12 Millionen Euro für den 19-jährigen Dänen.

Der italienische Fußball-Erstligist Atalanta Bergamo will die letzten August-Tage noch zur Stärkung seines Kaders nutzen und blickt nach Österreich. Der norditalienische Club buhlt um Sturm-Graz-Stürmer Rasmus Höjlund, berichtete die Sporttageszeitung "Tuttosport" (Donnerstagausgabe).

Atalanta hat das Angebot für Höjlund bereits zwei Mal erhöht und es auf 12 Millionen Euro aufgestockt, nachdem Sturm Graz die Offerte der Lombarden abgelehnt hatte. Der 19-jährige Däne gilt als Wunschkandidat von Atalantas Coach Gian Piero Gasperini. Atalanta muss sich jedoch mit der Konkurrenz von FC Brügge auseinandersetzen, der ebenfalls an Höjlund interessiert ist und bis zu 15 Millionen Euro für den Spieler bieten will, berichtete "Tuttosport".

Nach der Trennung von dem zu Inter Mailand gewechselten deutschen Abwehrspieler Robin Gosens ist Atalanta auf der Suche nach einem Ersatz. Als Kandidat gilt auch Stuttgarts kroatischer Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft Borna Sosa, berichtete das Blatt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo