Rückkehr nach Wattens

Thomas Sabitzer leihweise zurück bei WSG Tirol

Teilen

Thomas Sabitzer ist zurück bei Fußball-Bundesligist WSG Tirol.

Die Tiroler hatten den 21-jährigen Stürmer bereits 2021/22 ausgeliehen und einigten sich mit dem LASK nun auch auf ein Leih-Engagement für die laufende Saison. Zudem verlängerte der Cousin von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer seinen Vertrag bei den Linzer Athletikern um eine weitere Saison bis 2024. 2021/22 hatte der Angreifer im WSG-Dress neunmal in der Bundesliga getroffen.

"Ich bin überglücklich, dass Sabi wieder bei uns ist. Er hat uns vor drei Monaten als einer der Top-Spieler in der österreichischen Bundesliga verlassen. Ich bin mir sicher, dass wir ihn wieder dorthin bringen werden", sagte WSG-Trainer Thomas Silberberger. Bei den Linzern war Sabitzer in dieser Saison nur im Cup zu einem Kurzeinsatz gekommen. "Um sich bestmöglich zu entwickeln, braucht Thomas ausreichend Spielzeit, die er bei der WSG hoffentlich bekommen wird", verlautete LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.