Kolumne

Toni Polster rechnet mit der Austria ab

Teilen

Legende spricht Klartext: 'Mir fehlt jedes Verständnis für das, was da abgeht'

Als Austrianer kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das Schlimmste ist - ich ärger mich gar nicht mehr. Mir fehlt wirklich jedes Verständnis für das, was da abgeht. Die Zeit von Thomas Letsch als Austria-Trainer neigt sich dem Ende entgegen.

In Österreich wird zu oft auf Mittelmaß gesetzt

Wenn man ein bisschen genauer schaut, kommt diese Krise nicht so überraschend. Ende der letzten Saison hat Letsch seine "Probezeit" absolviert. Die Bilanz war negativ - und als Belohnung hat er einen neuen Vertrag bekommen. In Österreich wird leider zu oft auf Mittelmaß gesetzt. Man sollte immer die Besten an die Spitze stellen, nur so hat man Erfolg.

Meine Hoffnungen ruhen auf neuem Präsi

Wie die Austria da jetzt rauskommt? Zuerst gehört Markus Kraetschmer jede sportliche Entscheidungsgewalt entzogen. Meine Hoffnungen ruhen auf dem neuen Präsidenten. Frank Hensel ist ein Macher, der das Amt sicher nicht nur aus Eitelkeit übernommen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.