2. Liga

Kapfenberg schiebt sich auf Platz 3 vor

Zum Abschluss der 27. Runde hat der Kapfenberger SV am Sonntag auf der Hohen Warte einen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg gefeiert. 

David Heindl hatte die Gäste bei der Vienna in der ersten Hälfte nach einem Eckball in der 31. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Nach Seitenwechsel erhöhte Alexander Hofleitner (65.) aus einem Penalty auf 2:0. Die Steirer überholen damit die Vienna in der Tabelle und sind Dritter.

Gelb-Rot für Vienna-Kicker Ungar

Die Vienna kam zwar mit mehr Elan als vor der Pause auf das Feld und steuerte in Richtung Ausgleich. Da brachte der Strafstoß für Kapfenberg die Vorentscheidung. Hofleitner, der am Samstag seinen 25. Geburtstag gefeiert hat, stellte mit einem sicheren Schuss in die Mitte auf 2:0. Es war sein 15. Saisontreffer. Dieser besiegelte den siebenten Sieg für den KSV in acht Spielen. Die Vienna beendete die Partie wegen einer gelb-roten Karte für David Ungar (79.) zu zehnt. 

An der Spitze liegt seit Freitag die SV Ried. Die Oberösterreicher hatten mit einem 2:0-Heimsieg im Schlager die lange Zeit führende Admira abgelöst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten