Maurizio Jacobacci

Italo-Schweizer soll Wacker in die Bundesliga führen

Teilen

Tiroler wurden bei der Trainersuche in der Schweiz fündig.

Der Italiener Maurizio Jacobacci wird nach der einvernehmlichen Trennung von Klaus Schmidt neuer Trainer von Erstligist Wacker Innsbruck, den er in die höchste Spielklasse zurückbringen soll. Jacobacci war zuletzt Trainer des FC Schaffhausen und hat den Verein in die Schweizer Challenge League geführt. Er erhält einen Einjahresvertrag, der sich mit dem Aufstieg automatisch verlängern würde.

General Manager Alfred Hörtnagl ist von den Fähigkeiten des 53-Jährigen überzeugt und glaubt an den Aufstieg: "Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Mannschaft und Spieler entwickeln kann. Ich bin mir sicher, dass er den FC Wacker Innsbruck wieder in die höchste österreichische Spielklasse führen wird."

Auch Neo-Trainer Jacobacci freut sich auf die Herausforderung. "Der Verein hat Tradition und gehört in die höchste Spielklasse. Ich werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass wir die Ziele erreichen und gemeinsam aufsteigen", betonte der Schweizer.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.