Aus Liga verbannt

Glasgow Rangers müssen absteigen

Nikica Jelavic Glasgow Rangers
© Getty
Der schottischen Premier League drohen immense finanzielle Verluste.
OE24 auf Google bevorzugen

Die Glasgow Rangers sind in der kommenden Saison nicht in der schottischen Premier League (SPL) vertreten. Bei einer Abstimmung im Glasgower Hampden Park votierten die Vereinsvertreter am Mittwoch klar gegen die Mitgliedschaft des Traditionsclubs. Der schottische Rekordmeister war nach gravierenden Finanzproblemen im vergangenen Monat liquidiert und schließlich von Investor Charles Green neu gegründet worden. In welcher Liga genau die Rangers 2012/13 spielen, ist aber noch offen.

Nun hoffen viele Clubs zumindest darauf, dass die Rangers in der zweiten Liga, der First Division, akzeptiert werden. Schließlich geht die Angst vor dem Absprung zahlreicher Sponsoren und damit Millionenverlusten um. In einem der SPL vorliegenden Dossier ist von möglichen Verlusten in Höhe von 16 Millionen Pfund (19,9 Millionen Euro) die Rede, sollten die Rangers in der Third Division, der vierthöchsten Leistungsstufe, einsteigen müssen.

Die besten Sportbilder des Tages


1 / 177

Bayern-Kapitän Lahm erfolgreich operiert

Für den guten ZweckGanz in Pink: Die Cheerleader der NFL-Klubs präsentieren sich im Oktober in pinken Outfits und unterstützen damit eine Aktion im Kampf gegen Brustkrebs.

© AFP

Bayern-Kapitän Lahm erfolgreich operiert

Schööönnnn!Die Grid Girls ware beim MotoGP-Wochenende in Indianapolis ein echter Blickfang!

© AFP

Bayern-Kapitän Lahm erfolgreich operiert

AbkühlungDie deutsche Surferin Janni Hönscheid erkundet die Unterwasserwelt!

© Janni Hönscheid/Instagram

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden