Austria-Stadion

Häupl:Grundstück für violette Arena gekauft

Teilen

Der Wiener Bürgermeister und Austria-Wien Kurator Michael Häupl bestätigt den Grunstücksankauf für die neue Austria Wien-Arena im Süden Wiens. Wann das Stadion in Rothneusiedl entstehen soll, bleibt jeoch offen.

Die Kosten für den Grundstückserwerb in Rothneusiedl wollte Häupl nicht beziffern, doch stellte der Bürgermeister klar, dass "das neue Stadion auf jeden Fall kommt." Sportlich müsse dort jedoch eine konkurrenzfähige Mannschaft spielen. Häupl:"Für einen Regionalliga-Verein brauchen wir keine neue Arena, sondern für einen international konkurrenzfähigen Verein."

Big Spender Stronach
Zur sportlichen Situation der Wiener Violetten sagt Häupl: "Über den Tabellenplatz bin ich wenig erfreut, aber eine Entlassung von Trainer Schinkels halte ich nicht für sinvoll." Schuld an der Talfahrt sind die Verantwortlichen die Spieler verkauft haben, die in der Meistersaison den Großteil aller Tore erzielten. Vieles deutet bei der Austria auf eine Rückkehr von Big Spender Frank Stronach hin. Doch über den Stand der Verhandlungen möchte Häupl nichts sagen.. "Natürlich weiß ich mehr, aber ich wäre reichlich blöd wenn ich jetzt offen darüber sprechen würde."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.