Schock für Stuttgart

Harnik mit Schulterverletzung im Spital

Teilen

ÖFB-Teamstürmer Stuttgart steht vor längerer Verletzungspause.

Der österreichische Fußballprofi Martin Harnik vom VfB Stuttgart hat sich beim 0:0 im Bundesligaspiel bei Hannover 96 am Freitagabend eine Schulterverletzung zugezogen. Harnik wurde noch am Freitagabend in ein Krankenhaus gebracht. "Es ist sehr schmerzhaft", sagte VfB-Sportvorstand Fredi Bobic.

Eine genaue Diagnose lag zunächst nicht vor. Laut einem Bericht auf der Website des Vereins soll sich der 43-fache ÖFB-Internationale den linken Arm ausgekugelt haben, nachdem er auf diesen gefallen war. Er wurde in der 79. Minute ausgewechselt. Zuvor hatte sein Teamkollege Christian Gentner auf dem Platz versucht, Erste Hilfe zu leisten.

Große Chance verpasst
Im Spiel gegen Hannover 96 hatten die Stuttgarter mit dem 0:0 einen großen Schritt zum Klassenverbleib in der deutschen Fußball-Bundesliga verpasst. Nach der Nullnummer im Abstiegsduell bei den Niedersachsen droht den Schwaben weiter der Absturz in die Zweitklassigkeit.

Vor 49.000 Zuschauern in der ausverkauften AWD-Arena boten beide offenbar vom Abstiegskampf gelähmte Teams am Freitagabend eine schwache Vorstellung. Österreichs Nationalspieler Martin Harnik stand den Stuttgartern bis zu seiner Verletzung 79 Minuten am Platz. Stuttgart ist in der Tabelle mit 32 Punkten 15., Hannover liegt mit vier Zählern mehr auf Platz 12.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.