Neue Serie

Hofmann: "Diese Gefühle werde ich nie vergessen"

Teilen

Steffen Hofmann ist Mister Rapid. Ab sofort schreibt er in ÖSTERREICH seine exklusive Meisterserie. Hier schildert er den Moment des Triumphes

Unglaublich, unfassbar – einfach gigantisch! Diese Glücksgefühle, die ich gestern verspürt habe, sind nur ganz schwer zu beschreiben. Der größte Gänsehaut-Moment war aber, als ich auf der Bühne stand und den Meisterteller überreicht bekommen hab. Plötzlich hat mich eine Sektdusche frontal erwischt, dass ich nichts mehr gesehen hab. Ich hab den Teller nur mehr in die Höhe gestreckt und mit geschlossenen Augen den Jubel und das Geschrei der Fans genossen. Momente, die ich ein Leben lang nicht vergessen werde.

Großer Triumph
In Wahrheit wissen wir ja noch gar nicht, was wir da eigentlich geschafft haben. Das wird erst in den nächsten Tagen von uns so richtig wahrgenommen werden. Ehrlich gesagt, habe ich auch lange gezittert, denn im Fußball weißt du ja nie. Aber nachdem Jimmy Hoffer dieses Wahnsinns-Tor zum 3:0 gemacht hat, da wusste ich: Ja, der Sack ist zu!

Der Lange
Es freut mich sehr, dass Stefan Maierhofer wieder getroffen hat. Mit seiner positiven und mitreißenden Art hat er großen Anteil an unserem Erfolgslauf. Jeder von uns weiß, was wir am Langen haben. Im Moment des größten Triumphes hoffe ich nur, dass er uns auch erhalten bleibt. Ich sage nur: Maierhofer brauchen wir auch in der nächsten Saison. Und mit Korkmaz hab ich 200 Euro gewettet, dass er bei der EURO dabei ist. Seit gestern bin ich überzeugt, dass ich diese Wette gewonnen hab.

Teamgeist
Ob wir verdient Meister geworden sind? Natürlich! Wir sind ­eine echte Mannschaft, die über 90 Minuten alles gibt. Auch beim Feiern haben wir wie Pech und Schwefel zusammengehalten. Zum Glück hatte ich von meiner Frau bis in die Morgenstunden Ausgang bekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bereits vor dem Spiel begann Rapid-Präsident Rudolf Edlinger mit dem Daumendrücken

Die Fans gingen optimistisch ins Spiel

Nur zum Autogramme-Schreiben unterbrach der Rapid-Präsident das Daumendrücken

Verteidigungsminister Norbert Darabos und Wiens Finanzstadträtin Renate Brauner

Alfred Gusenbauer, Chef der Bundesregierung, und Josef Hickersberger, Chef des Nationalteams, beim angeregten Gespräch vor Spielbeginn

Entschlossene Gesichter bei Erwin Hoffer und Stefan Maierhofer

Branko Boskovic jubelt mit Steffen Hofmann über das 1:0 für Rapid

Stefan Maierhofer drückt zum 2:0 für die Hütteldorfer ein

Wer jubelt lauter?

Die Rapid-Fans im ausverkauften Hanappi-Stadion sind aus dem Häuschen

Erwin "Jimmy" Hoffer netzt ein - Steffen Hofmann gratuliert

In der zweiten Halbzeit kontrollierte Rapid das Spiel und brachte den Vorsprung sicher nach Hause

Spieler, Trainer Pacult und Betreuer jubeln über den 32. Meistertitel für Rapid

Unter dem Jubel der Menge und einer Sektdusche der Kameraden stemmt Ümit Korkmaz den Meisterteller

Erwin Hoffer mit dem Meisterteller im Nahkampf

Von der Sektdusche gezeichnet wird gemeinsam der Meisterteller gestemmt

Trainer Peter Pacult mit dem Meisterteller

Steffen Hofmann erwischte die Sektattacke voll

Die Fans stürmen den Rasen von St. Hanappi

Goldmedaille für Stefan Maierhofer, Helge Payer und Erwin Hoffer

Singen mit den Fans

Jürgen Patockas Haarpracht musste dran glauben - Ümit Korkmaz zeigte seine Fingerfertigkeit mit der Rasiermaschine

"Rapid-Stimme" Andi Marek wurde ebenfalls eine neue Frisur verpasst

.. und bekam zur Draufgabe noch eine Sektdusche

Vater Steffen Hofmann und Töchterchen Sophie können den Trubel kaum fassen

Bundeskanzler Gusenbauer geriet neben Rapid-Kapitän Steffen Hofmann unter die Sektdusche