Italien

Inter will Deco und Carvalho

Teilen

Star-Trainer Mourinho wünscht sich Portugiesen als Verstärkung.

Inter-Mailand-Chef Massimo Moratti will seine Mannschaft aufrüsten, um in der Fußball-Champions-League ernsthaft um den Titel mitspielen zu können. Deswegen möchte Moratti den Verteidiger Ricardo Carvalho und den Mittelfeldspieler Deco, beide bei Chelsea unter Vertrag, erwerben.

Verhandlungen mit Chelsea
"Trainer Jose Mourinho hat uns um Deco und Carvalho gebeten, wir haben uns in Bewegung gesetzt, um ihn zu befriedigen. Unsere Absicht ist, beide Spieler unter Vertrag zu nehmen. Die beiden sind zum Wechsel zu uns bereit. Es fehlt noch das Abkommen mit Chelsea, ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir das in Kürze erreichen werden", sagte Moratti im Interview mit der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport". Die Portugiesen Carvalho und Deco, beide 31 Jahre alt, hatten bereits beim FC Porto mit Mourinho zusammengearbeitet.

Bleibt Ibrahimovic?
Über die Zukunft des schwedischen Stars Zlatan Ibrahimovic, für den sich FC Barcelona interessiert, sagte Massimo Moratti: "Im Moment gibt es kein Angebot für Ibrahimovic. Meiner Ansicht nach ist er der Beste von allen. Wenn es stimmt, dass Bayern München Franck Ribery mit 70 Millionen Euro bewertet, dann müsste ich für Ibrahimovic mindestens 90 Millionen Euro verlangen".

Sollte der Schwede doch wechseln, würde ihn Moratti gern mit Didier Drogba (Chelsea), Samuel Eto'o (FC Barcelona) oder Karim Benzema (Lyon) ersetzen. Bis jetzt hat Inter zwei Spieler des italienischen Erstligisten FC Genoa unter Vertrag gestellt, der brasilianische Mittelfeldspieler Thiago Motta und der argentinische Stürmer Diego Milito. Interesse haben die Mailänder auch am ÖFB-Internationalen Marko Arnautovic.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo