Angst um Job?

Arsenal-Coach von Klopp-Rummel genervt

Teilen

Arsene Wenger findet Rummel um deutschen Star-Trainer lächerlich.

Der überraschende Rücktritt von Jürgen Klopp als Trainer von Borussia Dortmund hat am Mittwoch hohe Wellen geschlagen. Arsenal-Coach Arsene Wenger geht der Rummel um den BVB-Trainer allerdings auf die Nerven. "Ich finde den Zirkus um ihn etwas lächerlich", fand der Coach harte Worte.

Die BVB-Pressekonferenz wurde in England LIVE im TV übertragen, auf den Online-Portalen der großen Tagszeitungen gab es Liveticker und sogar auf Klopps neuen Arbeitgeber kann man in Großbritannien wetten.

Ist Wenger einfach nur genervt, oder fürchtet der Franzose um seinen Job? Wenger ist zwar seit 19 Jahren bei Arsenal im Amt, sein Vertrag läuft aber 2017 aus. Spätestens dann wird es bei Arsenal wohl eine Veränderung brauchen, will man den ersten Meistertitel seit 2004 einfahren. Die Fans fordern in den sozialen Medien schon die Ablöse Wengers und sehen in Klopp den perfekten Nachfolger...

Allerdings scheint ein Wechsel zu den Gunners (derzeit) eher unrealistisch: Der Deutsche gilt nämlich als heißer Favorit auf den Trainerposten bei ManCity, zudem sollen auch Real Madrid und Paris St. Germain um die Dienste des deutschen Erfolgs-Coaches buhlen.

Klopp tritt bei Dortmund zurück

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Klopp tritt bei Dortmund zurück