Deutschland

Bundesliga-Klubs buhlen um Flüchtling

Teilen

Ein Flüchtling aus Gambia steht vor einer Traum-Karriere.

Bakery Jatta (17) ist die fußballerische Entdeckung der Winterpause in Deutschland. Gleich drei Bundesliga-Vereine wollen den 17-Jährige, der zur Probe beim HSV mittrainiert hatte, nun verpflichten. "Er hat das Trainer-Team beeindruckt. Beachtenswert für jemanden, der so viel hinter sich hat", wurde HSV-Sportdirektor Peter Knäbel von "bild.de" zitiert. Die Hamburger wollen ihn nach dem Trainingslager wieder beobachten.

Viel Zeit bleibt den HSV-Verantwortlichen allerdings nicht. Neben den Hamburgern rittern auch zwei weitere Bundesligisten um die Gunst Jattas. Der Teenager aus Gambia soll auch bei Werder Bremen und Schalke04 im Gespräch sein.

Der 17-Jährige war im Sommer ohne seine Familie nach Deutschland gekommen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.