Alaba Messi

international

Das sind die besten Fußballer der Welt

Artikel teilen

"Daily Mail" kürt die 100 besten Fußballer der Welt - mit dabei: Alaba.

Es ist eine meist abendfüllende Stammtisch-Debatte: jene um den besten Fußballer der Welt. Wer ist es und warum? Die "Daily Mail" hat sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und ein Liste der besten 100 Spieler der Welt zusammengestellt. Ob sie jeden Fan zufriedenstellt, ist jedoch mehr als fraglich.

So thront etwa Cristiano Ronaldo, dreifacher Weltfußballer und Europameister, über allen - vor allem jedoch über Lionel Messi, der sich bislang fünf Mal den Ballon d’Or sichern konnte. Dahinter landen deren prominente Teamkollegen von Real Madrid und dem FC Barcelona.

Bester Deutscher ist Manuel Neuer. Er ist der einzige Bayern-Kicker und zugleich der einzige Torwart in den Top-10. Robert Lewandowski verpasst diese als Elfter knapp. Die meisten Spieler in der Liste stellt Spanien mit 17 Profis, dahinter folgt Frankreich mit zehn.

Alaba dabei - "Arnie" nicht

Österreichs Fahnen hält David Alaba hoch: Der Außenverteidiger landet auf Platz 29 - somit direkt hinter Toni Kroos, der bis 2022 bei Real verlängerte, künftig 20 Millionen Euro pro Jahr abcashen wird. Nicht schlecht! Ob Alaba das auch als Mittelfeldspieler geschafft hätte?

Nicht mit dabei ist Marko Arnautovic. Er hat gegen Spieler wie Heung-min Son (99./ Tottenham) oder Manchester Uniteds Ander Herrera (89.) das Nachsehen. Wir zeigen Ihnen die Top-10 im Überblick:

"Daily Mail": Das sind die 10 besten Fußballer

OE24 Logo