Deutsche Bundesliga

1:0 - Sabitzer schießt Leipzig zum Sieg

Teilen

ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer glänzt beim 1:0-Sieg der Bullen gegen Biefeld mit dem Goldtor.

Bielefeld. RB Leipzig bleibt im Titelkampf an den Bayern dran. Mit einem 1:0-Erfolg bei Arminia Bielefeld verkürzen die Bullen ihren Rückstand zumindest bis Samstagnachmittag auf nur einen Punkt. Dann können die Münchner gegen Stuttgart (15.30 Uhr) wieder davonziehen.

Sabitzer belohnt überlegene Bullen

Mann des Spiels war niemand geringerer als Marcel Sabitzer. Mit den Bullen dominierte er die Partie klar, drückte Bielefeld in die eigene Hälfte. Beeindruckende Statistik zur Pause: 85 Prozent Ballbesitz, sechs zu null Schüsse aufs Tor zugunsten der Leipziger. Doch erst nach Seitenwechsel landete der Ball endlich im Netz: Olmo kam im Strafraum an den Ball, bediente den freistehenden Sabitzer und der 27-Jährige musste nur mehr einschieben (46.) - 1:0, die verdiente Führung. Es war Sabitzers sechster Saisontreffer, der zum Auswärtssieg reichte.

Den Bullen ist damit die Generalprobe geglückt, denn am kommenden Spieltag (3. April, 18.30 Uhr) kommt es zum großen Showdown mit den Bayern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.