Bayerns Co-Trainer Hermann Gerland

Kein Platz im neuen Trainer-Team

Bayern-Legende Gerland muss weichen

Bei den Bayern geht eine Ära zu Ende: Für Co-Trainer Hermann Gerland ist offenbar kein Platz mehr in München.

Van Gaal, Guardiola, Ancelotti, Kovac und Flick - Die letzten Trainer der Bayern hatten alle eine Konstante gemeinsam: Hermann Gerland. Der "Tiger" ist nun seit 25 Jahren beim deutschen Rekordmeister im Trainerteam. Nun soll jedoch der Abschied folgen. Denn offenbar hat Neo-Coach Julian Nagelsmann keine Verwendung mehr für die Bayern-Legende.

Der gebürtige Bochumer war auch eine längere Zeit an der Nachwuchsförderung der Bayern beteiligt, trainierte fünf Jahre lang das Reserveteam. Zwischenzeitlich verließ der Coach die Münchner und ging zu Nürnberg, TeBe Berlin, Bielefeld und Ulm. Seit 2001 ist der Übungsleiter dann ununterbrochen zurück an der Säbener Straße.

Laut dem deutschen "kicker" soll nun ein Jahr früher als vereinbart Schluss sein. Der 66-Jährige wird jedoch noch nicht in den Ruhestand gehen. Stattdessen plane Gerland einen Vereinswechsel.

Neben Hansi Flick und nun Hermann Gerland kündigte auch Assistenztrainer Miroslav Klose seinen Abschied an.