Teilen

Bayern gegen Dortmund ist das Beste, was der deutsche Fußball zu bieten hat.

Das wird heute ein absolutes Highlight. Die Münchner sind Favorit. Aber die Borussia ist die einzige Mannschaft bei unserem Nachbarn, die halbwegs mit dem Meister mithalten kann. Mit ihrem schnellen Umschaltspiel und ihren drei sauschnellen Spielern Aubameyang, Mkhitaryan und Reus können sie Alaba & Co gefährlich werden. Dennoch tippe ich auf ein 3:1 der Bayern, die Guardiola zum Abschied das Double schenken.

Alle Blicke auf Hummels gerichtet
Brisanz bekommt das Finale durch den Transfer von Hummels nach München. Alle Blicke sind heute auf den Dortmunder gerichtet, der sich keinen Fehler erlauben darf. Der steht unter Mega-Druck. Da werden Erinnerungen an das Pokalfinale 1984 wach, als es eine ähnliche Situation gab. Damals stand vor dem Finale der Wechsel des Gladbachers Matthäus zu Bayern fest. Die Bayern siegten im Elfmeterschießen und Matthäus schoss den Penalty übers Tor. Verziehen hat man das Lothar in Gladbach heute noch nicht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.