Stürmer länger verletzt

Bayern sucht den Lewy-Nachfolger

Teilen

Hansi Flick und die Bayern suchen intern nach Ersatz für ihren Tor-Garanten Robert Lewandowski.

Die Bayern wollen es am Sonntag gegen Augsburg auch ohne ihren Torjäger krachen lassen. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung. Die große Frage: Wen stellt Trainer Hansi Flick als Ersatz für Robert Lewandowski (Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk) im Sturmzentrum auf?

Die zunächst als am wahrscheinlichsten geltende Option, um auf den vierwöchigen Verletzungsausfall des Torjägers zu reagieren, hat Flick noch gar nicht ausprobiert: Serge Gnabry. Jogi Löw setzt ihn regelmäßig in der Nationalelf auf dieser Position ein. Gnabry hat den Bundestrainer mit seiner Technik, Abschlussstärke und Schnelligkeit überzeugt.

Serge Gnabry hat schon in der deutschen Nationalmannschaft bewiesen, dass er als Neuner spielen kann

Serge Gnabry hat schon in der deutschen Nationalmannschaft bewiesen, dass er als Neuner spielen kann

© Getty
× Serge Gnabry hat schon in der deutschen Nationalmannschaft bewiesen, dass er als Neuner spielen kann

Zirkzee und Müller wurden bereits "vorne" getestet Gegen Hoffenheim überraschte Flick mit der Aufstellung des jungen Joshua Zirkzee als Mittelstürmer, der aber dem Trainer trotz seines Tors nicht hundertprozentig gefiel. "Er war gut, aber nicht top." Auf Schalke ließ er daher Thomas Müller vorne ran - auch er konnte nicht glänzen. Darum deutet jetzt alles auf Gnabry hin. Dann könnte Müller wieder auf seine Position hinter den Spitzen zurückkehren.

Die Leistungen von Jung-Star Joshua Zirkzee (18)  sind dennoch nicht unentdeckt geblieben. Real Madrid soll bereits Interesse bekundet haben. Das berichtet das spanische Fußballmagazin Don Balón. Der Niederländer mit nigerianischen Wurzeln hat aber in München noch Vertrag bis 2023. Sein Gehalt soll jetzt angehoben werden.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.